Idee: die Trauer fassbar machen und konkretisieren (vgl. "Beweihnung Christi" von Giotto)
Ausgangspunkt: Bild Leichenzug in Monrovia/Liberia, Trauernde begleiten die "Entsorgung" einer Ebola-Leiche bis zur Leichengrube
Flughund: zeigt den gemeinsamen Ursprung von Ebola und Covid-19 als Virenträger.
Bühne: ein leeres Fussballstadion in der Nacht als Symbol des weltweiten Lockdowns, der Leere, im Zwang zur Passivität. Das Stadion als verlassener realer Ort wird zu einem surrealen Ort der Verfremdung.
Darsteller: mittelose Bewohner von Monrovia tragen im Ursprungsbild Tricots bekannter Sportclubs, bzw. Logos, die Sehnsucht nach Ansehen, Reichtum usw. assoziieren (z.B. STAR, Adidas). Die Trauernden werden zu einer Projektionsfläche, für die Ebola-Epidemie und die Hotspots der Covid-19 Pandemie, indem sie das Fussball-Tricot der entsprechenden geografischen Region tragen. (z.B. Atlanta-Bergamo: wird im Spiel gegen FC Valencia zum Hauptverbreitungs-Herd für Covid-19 in Norditalien)